Bearbeitet Wechsel von LAGYM/MatBio zu LAS/Bio
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere derzeit Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Biologie sowie Mathematik und bin im zweiten Semester.

Ich möchte zum WiSe 2017/18 mein Studiengang wechseln, und zwar zu Lehramt für Sonderpädagogik mit Biologie.

Wie funktioniert der Wechselprozess?

Mit freundlichen Grüßen.
Re: Wechsel von LAGYM/MatBio zu LAS/Bio
Liebe(r) mrrtr,

wenn Sie Ihren Studiengang wechseln möchten, müssen Sie sich ganz normal innerhalb der Bewerbungsfrist (bis zum 15.07.) über das Bewerbungsportal der Uni Hamburg für den neuen Studiengang Lehramtsstudium für Sonderpädagogik als Studienanfängerin bewerben.
Hinweis: da Sie bereits an der Uni Hamburg studieren, finden Sie die Bewerbungsmöglichkeit in Ihrem STiNE-Account unter „Online-Bewerbung“.

Sie bleiben während der Bewerbung in Ihrem „alten“ Studiengang weiterhin eingeschrieben. Sollten Sie einen Studienplatz für den neuen Studiengang erhalten und diesen auch annehmen, werden Sie von der Uni Hamburg auf den neuen Studiengang umgeschrieben. Sollten Ihre Bewerbung nicht erfolgreich sein, bleiben Sie einfach im „alten“ Studiengang eingeschrieben.

Wenn Sie sich möglicherweise Leistungen nach dem Studiengangwechsel anrechnen lassen möchten, müssen Sie anschließende Fragen hinsichtlich der Anrechenbarkeit konkreter Leistungen nach Ihrer Einschreibung in den neuen Studiengang direkt an die jeweiligen Fächer anbietenden Fachbereiche richten, da Anrechnungen an der Uni Hamburg von den Fachbereichen selbst vorgenommen werden. Ihre diesbezüglichen Ansprechpersonen finden Sie in der folgenden Liste (jeweils in der Rubrik „Anrechnung von Studienleistungen“): http://www.lehramt.uni-hamburg.de/infor ... -dezentral.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten