Bearbeitet Lehramt Primar- und Sekundarstufe 1
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frage bezieht sich auf das Studiumsfach Lehramt Primar- und Sekundarstufe eins.

1. Kann man sich nur auf eine Fächerkombination bewerben, bzw. ist eine mehrfachbewerbung möglich?
2. Könnte man mit einem Teilbereich (z.B. Mathe) ohne Lehramt beginnen und anschließend in Lehramt(Primar- und Sekundarstufe1) Mathe wechseln?

Und:
3. Hab ich das richtig verstanden, dass eine mehrfachbewerbung möglich ist, wenn es unterschiedliche Fakultäten sind (für die Uni HH)?

Mit freundlichen Grüßen
Bearbeitet Re: Lehramt Primar- und Sekundarstufe 1
Liebe(r) Frage Lehramt,

für das Lehramtsstudium der Primar- und Sekundarstufe I ist an der Universität Hamburg keine Mehrfachbewerbung möglich.

Der Studiengang gliedert sich in das Fach Erziehungswissenschaft sowie zwei Unterrichtsfächer. Eine Übersicht der Kombinationsmöglichkeiten gibt es hier: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehr ... ufe-i.html

Sollten Sie sich zunächst für den Bachelor Mathematik entscheiden, können Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut für das Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I bewerben und im Falle einer Zulassung „wechseln“. Ihre Chancen auf eine Zulassung zum Lehramtsstudium erhöhen sich hierdurch nicht.

Mit besten Grüßen,
Immanuel Petermeier
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus Center
Universität Hamburg
Antworten