Bewerbung und Urlaub

Antworten
DanRad

Bearbeitet Bewerbung und Urlaub

Beitrag von DanRad »

Liebes CampusCenter-Team,

Ich habe mich für Sprachwissenschaften mit dem Nebenfach BWL für das WiSe 15/16 beworben. In der Bestätigungsmail steht, dass ab dem 12.8. die "Bescheide" versandt werden.
Wie läuft das genau ab?
Heißt das, dass ich erst ab dem 12.8. meine Dokumente (Krankenkasse, Abizeugnis etc.) an die Uni HH schicken kann - auf den Bescheid hin? Ich bin nämlich ab dem 18.8. im Urlaub und habe Angst, wichtige Termine zu verpassen.

Danke für die Hilfe im Voraus!
Herzliche Grüße,
Daniel
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Bewerbung und Urlaub

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Daniel,

Genauso ist es - Sie senden Ihre Unterlagen im Falle einer Zulassung erst ab dem 12.08. mit dem Immatrikulationsantrag an die Uni Hamburg. Sollten Sie im Nachrückverfahren zugelassen werden, kann die Frist auch später liegen. Sie können für den Fall, dass im Zeitraum ab dem 18.08. Angelegenheiten zu erledigen sind, einer Person Ihres Vertrauens eine Vollmacht ausstellen, damit diese Person Ihre Angelegenheiten an der Uni Hamburg für Sie regeln kann. Informationen zur Vollmacht und einen Vordruck finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... macht.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
DanRad

Beitrag von DanRad »

Super, danke für die Antwort! Wie verhält es sich dann mit den Studiengebühren? Müssen die innerhalb einer bestimmten Frist bezahlt werden?
Campus-Center - Birte Schelling

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Daniel,

Drei bis vier Wochen nach Ablauf der Immatrikulationsfrist bekommen Sie per Post Ihre Matrikelnummer und vorläufige Semesterunterlagen sowie STiNE-Zugangsdaten. Gleichzeitig wird der Zahlträger für die erste Zahlung des Semesterbeitrages in STiNE zur Verfügung gestellt. Sobald Sie den Zahlträger haben, sollten Sie den Semesterbeitrag überweisen. Eine Checkliste zum Studienbeginn mit weiteren Informationen dazu, was im Zusammenhang mit dem Studienbeginn beachtet werden muss, finden Sie auch hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... ester.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten