Hallo,
ich möchte mich gerne auf ein Zweitstudium für den Bachelor Gebärdensprache an der Uni Hamburg bewerben. Sehe ich das richtig, das bis zur Zulassung keine weiteren Unterlagen eingeschickt werden müssen, sondern lediglich die online Bewerbung abgeschickt werden muss?
Bei der Wahl des Nebenfaches habe ich noch die Frage, ob die Zulassung für ein zulassungsbeschränktes Nebenfach automatisch erfolgt, sobald man im Hauptfach angenommen wurde? Oder sollte man darauf achten bei der Nebenfachwahl zulassungsfreie Fächer zu priorisieren?
Besten Dank und mit freundlichem Gruß!
Hallo wettersc,
Für die Bewerbung für einen Bachelorstudiengang an der Uni Hamburg müssen Sie noch keine Unterlagen einreichen, wenn Sie nicht in eine der drei Ausnahmegruppen fallen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... lagen.html.
Im Nebenfach werden Sie nicht automatisch angenommen, wenn sie eine Zulassung für das Hauptfach erhalten. Sie können aber dennoch drei zulassungsbeschränkte Nebenfächer wählen, wenn dies Ihren Studienwünschen entspricht. Sollten Sie für keines der gewählten Fächer zugelassen werden können, erhalten Sie mit der Zulassung für das Hauptfach eine Aufforderung, ein zulassungsfreies Nebenfach zu wählen. Ihre Bewerbung kann also nicht an der Nebenfachwahl scheitern.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Für die Bewerbung für einen Bachelorstudiengang an der Uni Hamburg müssen Sie noch keine Unterlagen einreichen, wenn Sie nicht in eine der drei Ausnahmegruppen fallen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... lagen.html.
Im Nebenfach werden Sie nicht automatisch angenommen, wenn sie eine Zulassung für das Hauptfach erhalten. Sie können aber dennoch drei zulassungsbeschränkte Nebenfächer wählen, wenn dies Ihren Studienwünschen entspricht. Sollten Sie für keines der gewählten Fächer zugelassen werden können, erhalten Sie mit der Zulassung für das Hauptfach eine Aufforderung, ein zulassungsfreies Nebenfach zu wählen. Ihre Bewerbung kann also nicht an der Nebenfachwahl scheitern.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg