Bearbeitet Zweitstudium - Immatrikulation
Hallo,

ich habe mich auf ein Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) online beworben.
Obwohl der Studiengang zulassungsbeschränkt ist, kam zu meiner Überraschung direkt im Anschluss die Zulassungsbestätigung.

Demnach ist die Immatrikulation vom 09.08.2017 an innerhalb von 14 Tagen durchzuführen.

Momentan befinde ich mich im sechsten Semester meiner Bachelorarbeit an der DHBW Stuttgart.
Abgabe der Arbeit ist am 05. September.

Das Problem ist, dass ich nicht an zwei Hochschulen simultan immatrikuliert sein kann.
Ist es für mich also nicht möglich, mich für den Studiengang an der Uni Hamburg einzutragen?

Liebe Grüße
Re: Zweitstudium - Immatrikulation
Liebe(r) Baddidida,

Ihre Informationen sind soweit korrekt. Wenn Sie eine Sofortzulassung für den Studiengang Wirtschaftsinformatik erhalten haben, müssen Sie sich ab der Veröffentlichung der Bescheide (voraussichtlich 09.08.) innerhalb von 14 Tagen (im Hauptverfahren) an der Uni Hamburg immatrikulieren.

Eine kurzzeitige Überlappung der Studiengänge ist unproblematisch. Sie müssen nur bei der Immatrikulation eine formlose Begründung einreichen, dass sich das erste Studium in der Abschlussphase befindet: https://www.uni-hamburg.de/doppelstudium (nur der Absatz zur kurzzeitigen Überlappung ist für Sie relevant).

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten