Bearbeitet VPD
Guten Tag, der Bewerbungsschluss ist nähe , aber bis jetzt habe ich noch keine meine VPD(Vorprüfungsdokumentation) von Uni-Assist per Post oder per Email erhalten, obwohl meine passende Bewerbungsunterlagen schon am 23.05.2017 zu Uni-Assist einzureichen war. Der Status von Meines VPD ist: Antrag wurde zur weiteren Bearbeitung an die Hochschule übermittelt(oder VPD bereits verschickt). Ich habe schon darüber nach Uni-Assist am 05.07.2017 gefragt, aber bis jetzt bekomme ich keine Antwort. Deshalb möchte ich euch fragen, was soll ich tun jetzt? vielen Dank!!
Re: VPD
Hallo Sheniuniuniu52,

Wenn Sie Ihren Antrag auf VPD an uni-assist bereits am 23.05.2017 an uni-assist geschickt haben, sollten Sie noch rechtzeitig eine VPD erhalten. Wir können Ihnen zum Stand der Bearbeitung Ihrer Unterlagen bei uni-assist leider keine Auskunft geben. Daher müssen Sie auf eine Antwort auf Ihre Anfrage an uni-assist warten. Sollten Sie die VPD noch innerhalb der nächsten Tage per E-Mail erhalten, reicht ein Ausdruck der elektronischen VPD für die Bewerbung an der Uni Hamburg aus - Sie müssen nicht auf die Zusendung der postalischen Version warten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für die Hilfe! :)
Guten Tag,
ich habe auch leider dein Problem. Schon am 30. Mai habe ich alle Unterlagen per Post geschickt und warte ich noch auf eine Antwort. Eine Frage: wenn man die VPD erhaltet, muss man auch anderen Unterlagen zur Uni schicken oder reicht das VPD?
Vielen Dank im Voraus.
Federica
Hallo Federica, man sollte VPD , Onlinebewerbungsportal und anderen Dokument wie z.B. Sprachzeugnisse zusammen zu Uni Hamburg senden, konkret Informationen würdest du auf das online-Portal finden, wenn du es ausdrücken. Wünsche dir viel Glück und Erfolg! :)
Ok vielen Dank :D
Und weisst du vielleicht ob es reicht, wenn ich alles per E Mail schicke? Oder muss man auf jeden Fall alles per Post schicken?
Nein, es geht nicht, man kann nur per Post an Uni Hamburg bewerben. :)
Hallo Federica,

Ich schließe mich Sheniuniuniu52 an: Sie müssen Ihre Unterlagen per Post an die Uni Hamburg senden. Hinweise zu den einzureichenden Unterlagen finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... agen.html

Wenn Sie Staatsbürgerin eine Nicht-EU-Staates sind und Bonuspunkte im Auswahlverfahren sammeln möchten, müssen Sie ggf. weitere Unterlagen einreichen. Informationen dazu finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml'2930425 und in den Hinweisen in der Online-Bewerbung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten