Bearbeitet Unbedenklichkeitsbescheinigung und Leistungsübersicht
Hallo,
ich war vom WS 2010 an für zwei Semester im Studiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaften eingeschrieben bevor ich die Uni gewechselt habe. Nun benötige ich für eine Masterbewerbung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Uni Hamburg. Soweit ich das verstanden habe, bekomme ich diese vom Prüfungsamt Erziehungswissenschaften. Seit zwei Tagen versuche ich leider [Wir haben diese Passage entfernt, da Sie Namen Dritter genannt haben - bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des Campus-Center Forums - die Administration ] zu erreichen. Ich habe ihr auch schon eine Mail geschrieben, auf die sie allerdings leider nicht geantwortet hat. Da die Bewerbungsfrist für den Master diese Woche ausläuft benötige ich die Bescheinigung recht dringend. Was kann ich noch machen? Persönlich vorbeigehen kann ich leider nicht, da ich mittlerweile am anderen Ende des Landes wohne.

Des Weiteren benötige ich eine Leistungsbescheinigung (Notenspiegel mit allen bestandenen und nicht bestandenen Prüfungen mit Angabe zum Prüfungsanspruch). Bekomme ich die auch beim Prüfungsamt oder ist die eventuell bereits in der Unbedenklichkeitsbescheinigung integriert?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Anneke H.
Re: Unbedenklichkeitsbescheinigung und Leistungsübersicht
Liebe Anneke,

Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung kann Ihnen nur die Fakultät für Erziehungswissenschaft ausstellen - gleiches gilt für die Leistungsübersicht. Das Studien- und Prüfungsbüro ist dafür die richtige Anlaufstelle. In der Regel werden Ihre Anfragen schneller beantwortet, wenn Sie sich nicht direkt an bestimmte Mitarbeiter/innen wenden, die auch immer einmal krank oder im Urlaub sein können, sondern das allgemeine Kontaktformular verwenden. Das Formular des Studien- und Prüfungsbüros finden Sie hier: https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/s ... mular.html Bitte entschuldigen Sie meinen Hinweis, falls Sie das Formular schon verwendet haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten