Bearbeitet Erneute Bewerbung nach abgelehnten Studienplatz
Liebes Campus-Center - Team,

Wenn ich über das DOSV einen Studienplatz für dieses Wintersemester angeboten bekommen habe,aber diesen nicht antrete bzw. ablehne, wird dieses vermerkt oder habe ich bei erneuter Bewerbeung im nächsten Jahr die gleichen Chancen wie als Erstbewerber?
(Ablehnunhsgrund gleich kein Freiwilligen-,Wehrdienst)

Vielen Dank für Ihre Hilfe! :)
L.G Fredi
Re: Erneute Bewerbung nach abgelehnten Studienplatz
Lieber Fredi,

bevor ich auf Ihre Frage näher eingehe: Was meinen Sie mit "Ablehnungsgrund gleich kein Freiwilligen-,Wehrdienst"?

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ich meine damit, dass kein Freiwilligendienst oder Wehrdienst der Grund für eine Ablehnung ist.
Da ich hörte,dass es in diesem Falle die Möglichkeit eines "Freihaltens" des Studienplatzes für das besagte Jahr gibt. Was in meinem Fall aber nicht zutreffen würde. :)
Lieber Fredi,

wenn Sie ein Zulassungsangebot für einen Studienplatz bzw. einen Studienplatz erhalten, aber auf dieses Zulassungsangebot bzw. den Studienplatz verzichten, können Sie sich im nächsten Bewerbungsverfahren wieder erneut bewerben. Der Verzicht auf ein Zulassungsangebot oder eines Studienplatzes hat weder positive, noch negative Auswirkungen auf eine erneute Bewerbung. Wenn Sie ein Zulassungsangebot oder einen Studienplatz nicht angenommen haben, gelten Sie weiterhin als Studienanfänger.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten