Bearbeitet Master-Doppelstudium "Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft" + "Politikwissenschaft"
Hallo,

Ich würde mich gerne neben dem Master "Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft" noch für einen Master im Fach Politikwissenschaft bewerben. In der Info zum Doppelstudium steht folgendes: "c) Die Möglichkeit der ordnungsgemäßen Durchführung beider Studiengänge (Einhaltung von Fristen, überschneidungsfreies Studium etc.), wie auch die wissenschaftliche Begründung eines Doppelstudiums ist durch entsprechende Bestätigungen der beteiligten Lehreinheiten zu belegen."

Mir ist nun nicht ganz klar, ob ich diesen Nachweis erbringen muss, oder ob das mit der Bewerbung geprüft wird.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Beste Grüße Lukas Hüppauff
Re: Master-Doppelstudium "Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft" + "Politikwissenschaft"
Lieber Herr Hüppauf,

Den Nachweis müssen Sie erbringen, indem Sie entsprechende Bescheinigungen der beteiligten Lehreinheiten einholen und mit Ihrem Antrag auf ein Doppelstudium einreichen. Die "beteiligten Lehreinheiten" wären für Ihre Konstellation der Fachbereich Sozialökonomie und der Fachbereich Sozialwissenschaften Sollten Sie den Antrag mit Ihrer Bewerbung zum WiSe 2017/18 stellen wollen, könnte es zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber schon zu spät sein, um die entsprechenden Bescheinigungen noch rechtzeitig bis zum Ende der Bewerbungsfrist zu erhalten. Sollte dies der Fall sein, sollten Sie sich zunächst nur für den Studiengang bewerben, der Ihnen wichtiger ist und die Möglichkeit der zeitversetzten Bewerbung für den zweiten Studiengang zum nächsten möglichen Bewerbungszeitpunkt nutzen: https://www.uni-hamburg.de/doppelstudium.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten