Bearbeitet Bewerbungsadresse
Hallo!
Ich studiere Medizin in Polen und habe das Physikum diesen Sommer abgeschlossen. Ich habe einen Platz für eine Doktorandenstelle in Hamburg ab Oktober erhalten und möchte mich parallel am UKE für das 4. Fachsemester bewerben. Ich finde allerdings keine Adresse an die ich meine Bewerbung schicken kann. Können Sie mir da weiter helfen?

Liebe Grüße
Joana
Re: Bewerbungsadresse
Liebe Joana,

Bewerbungen für den 2. Studienabschnitt des Studiengangs Medizin erfolgen an der Uni Hamburg nicht schriftlich, sondern über das Online-Bewerbungsportal. Bewerbungen für 2. Studienabschnitt des Studiengangs Medizin sind an der Uni Hamburg allerdings nur noch zu einem Sommersemester und nicht mehr zum Wintersemester möglich, daher können Sie sich dafür derzeit gar nicht bewerben.

Sie sollten also mit der Stelle, von der Sie die Zusage für die Doktorandenstelle bekommen haben, klären, ob die Promotion auch ohne eine Einschreibung im Studiengang Medizin möglich ist. Wenn dies möglich ist, können Sie sich ggf. als Promovendin einschreiben - dies ist nicht an die Bewerbungsfristen der Uni Hamburg gebunden.

Beachten Sie bitte hinsichtlich einer Bewerbung für den 2. Studienabschnitt des Studiengangs Medizin zum nächsten Sommersemester die Hinweise zu den Zulassungschancen für den 2. Studienabschnitt des Studiengangs Medizin an der Uni Hamburg in dem folgenden Merkblatt: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... edizin.pdf Sollten Sie für die Promotion nach Hamburg kommen, können Sie zwar promovieren, die Chancen darauf, das Studium parallel hier fortführen zu können, sind aber sehr gering.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten