Hallo CC-Forum-Team,
zurzeit studiere ich BWL an der HTW in Dresden im 6. von 7 Fachsemestern und habe mich für das WS 2017/2018 über hochschulstart.de für Zahnmedizin an der Uni Hamburg beworben. Ist es möglich, das Zahnmedizin-Studium parallel zu beginnen und mein BWL-Studium nebenbei abzuschließen? Ich habe bisher 205 Credits und mir fehlt nur noch die Bachelorarbeit.
Vielen Dank vorab.
Liebe(r) fraeuleinf,
eine kurzzeitige „Überlappung“ ist unproblematisch, sofern sich Ihr Studium an der anderen Uni in der Abschlussphase befindet. Sie müssen dann nur zur Immatrikulation an der Uni Hamburg eine formlose Begründung einreichen, dass sich das erste Studium in der Abschlussphase befindet: https://www.uni-hamburg.de/doppelstudium (nur der Absatz zur kurzzeitigen Überlappung ist für Sie relevant).
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
eine kurzzeitige „Überlappung“ ist unproblematisch, sofern sich Ihr Studium an der anderen Uni in der Abschlussphase befindet. Sie müssen dann nur zur Immatrikulation an der Uni Hamburg eine formlose Begründung einreichen, dass sich das erste Studium in der Abschlussphase befindet: https://www.uni-hamburg.de/doppelstudium (nur der Absatz zur kurzzeitigen Überlappung ist für Sie relevant).
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Lieber Herr Gautzsch,
es reicht also, wenn ich den Imma-Unterlagen für Zahnmedizin in Hamburg einen Notenauszug meiner Erst-Uni beilege, aus dem hervorgeht, dass ich bereits mehr als 150 Credits erworben habe? Soll ich zusätzlich eine Imma-Bescheinigung meiner Erst-Uni beilegen?
Vielen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße,
Felicitas Bühler
es reicht also, wenn ich den Imma-Unterlagen für Zahnmedizin in Hamburg einen Notenauszug meiner Erst-Uni beilege, aus dem hervorgeht, dass ich bereits mehr als 150 Credits erworben habe? Soll ich zusätzlich eine Imma-Bescheinigung meiner Erst-Uni beilegen?
Vielen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße,
Felicitas Bühler
Liebe Frau Bühler,
Ja, das reicht aus. Eine Immatrikulationsbescheinigung ist nicht erforderlich.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ja, das reicht aus. Eine Immatrikulationsbescheinigung ist nicht erforderlich.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg