Hallo.
Ich habe wegen einiger ungeklärter Fragen meine Bewerbung relativ spät in die Post gegeben, allerdings per Expressbrief. In der DHL SSendungsverfolgung habe ich gerade gesehen, dass aus welchem Grund auch immer war ein Kurier der Post an der Uni und hat den Brief wieder mitgenommen. (Sendungsnummer: 00340433915117742907) Ich hatte keinen persönlichen Abgabeservice gebucht, deshalb verstehe ich nicht, warum er den Brief nicht in den Briefkasten geworfen hat. Ich habe sogar den Nachweis der Post, dass er dort war.
Ich weiß, dass es sich um eine Ausschlussfrist handelt, aber der Brief war ja da. Wie ist es in so einem Fall?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Liebe Anna,
für eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester müssen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der Bewerbungsfrist an der Uni Hamburg einreichen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erbung.pdf (Seite 7).
Entscheidend bei der fristgerechten Einreichung der Bewerbungsunterlagen innerhalb der Bewerbungszeit ist das Eingangsdatum bei der Universität Hamburg. Ein Poststempel als Beleg für den Eingang ist nicht ausreichend.
Leider können wir die Schritte der Postsendung auch nicht nachvollziehen. Aber wenn Ihre Bewerbungsunterlagen im Falle eines postalischen Versands nicht bis zum 15.07.an der Universität Hamburg eingegangen sind, gilt Ihre Bewerbung nicht als fristgerecht eingereicht und kann somit nicht weiter am Zulassungsverfahren teilnehmen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine günstigere Auskunft geben kann.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
für eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester müssen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der Bewerbungsfrist an der Uni Hamburg einreichen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erbung.pdf (Seite 7).
Entscheidend bei der fristgerechten Einreichung der Bewerbungsunterlagen innerhalb der Bewerbungszeit ist das Eingangsdatum bei der Universität Hamburg. Ein Poststempel als Beleg für den Eingang ist nicht ausreichend.
Leider können wir die Schritte der Postsendung auch nicht nachvollziehen. Aber wenn Ihre Bewerbungsunterlagen im Falle eines postalischen Versands nicht bis zum 15.07.an der Universität Hamburg eingegangen sind, gilt Ihre Bewerbung nicht als fristgerecht eingereicht und kann somit nicht weiter am Zulassungsverfahren teilnehmen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine günstigere Auskunft geben kann.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg