Hallo zusammen,
für das kommenden Wintersemester habe ich mich über hochschulstart.de für den Studiengang Pharmazie beworben. Diesen Studiengang favorisiere ich, bin mir aber noch nicht sicher ob ich aufgrund meines NS´s genommen werde. Damit ich im Notfall, zum kommenden Semester, nicht ohne Studienplatz dastehe, habe ich mich über Stine auch für den Studiengang Biologie eingeschrieben und auch direkt eine Sofortzusage bekommen. Ab dem 09.08 muss ich mich innerhalb von 2 Wochen entscheiden ob ich den Platz annehmen möchte. Das Auswahlverfahren der Hochschulen für Pharmazie ist aber erst ende September (22.09.17)
Wenn ich Biologie annehme, verfällt dann mein Anspruch auf den Pharma-Platz? Kann ich den Studiengang ggf. wechseln wenn ich mit Bio angefangen habe und dann doch im Nachrückverfahren für Pharmazie zugelassen werde?
Vielen Dank
Marcel
Lieber Marcel,
wenn Sie jetzt schon eine Sofortzulassung für den Studiengang Biologie erhalten haben, können Sie sich ab dem 09.08. bis spätestens zum 23.08. an der Uni Hamburg für diesen Studiengang immatrikulieren. Wenn Sie bis dahin noch wissen, ob Sie einen Studienplatz für den Studiengang Pharmazie über hochschulstart.de erhalten, sollten Sie den Studienplatz Biologie sicherheitshalber annehmen. Das hat keine Auswirkung auf das laufende Auswahlverfahren für den Studiengang Pharmazie. Falls Sie dann doch einen Studienplatz Pharmazie erhalten und sich dann bereits an der Uni Hamburg für den Studiengang Biologie eingeschrieben haben, können Sie eine Verzichtserklärung an das Team Bewerbung und Zulassung senden: https://www.uni-hamburg.de/verzicht.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
wenn Sie jetzt schon eine Sofortzulassung für den Studiengang Biologie erhalten haben, können Sie sich ab dem 09.08. bis spätestens zum 23.08. an der Uni Hamburg für diesen Studiengang immatrikulieren. Wenn Sie bis dahin noch wissen, ob Sie einen Studienplatz für den Studiengang Pharmazie über hochschulstart.de erhalten, sollten Sie den Studienplatz Biologie sicherheitshalber annehmen. Das hat keine Auswirkung auf das laufende Auswahlverfahren für den Studiengang Pharmazie. Falls Sie dann doch einen Studienplatz Pharmazie erhalten und sich dann bereits an der Uni Hamburg für den Studiengang Biologie eingeschrieben haben, können Sie eine Verzichtserklärung an das Team Bewerbung und Zulassung senden: https://www.uni-hamburg.de/verzicht.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg