Bearbeitet Semesterbeitrag zahlen
Hallo,
ich werde zum Wintersemester bei Ihnen mein Studium antreten und wollte fragen, bis wann man spätestens den Semesterbeitrag zahlen muss.
  • Ist es bis spätestens zum 1.10.2017?
  • Und kann man den schon früher zahlen und wo finde ich die Bankverbindung dazu?
  • Und bekomme ich das Semesterticket dann zugeschickt, so dass ich am ersten Tag zur Uni auch kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann?
Mit freundlichen Grüßen, Sarah :)
Re: Semesterbeitrag zahlen
Liebe Sarah,

wenn Sie einen Studienplatz an der Uni Hamburg erhalten haben und sich an der Uni Hamburg eingeschrieben haben, werden vorläufige Semesterunterlagen (inklusive vorläufigem HVV-Ticket) für Sie erstellt. Erst wenn Sie an der Uni Hamburg eingeschrieben sind, erhalten Sie Zugriff auf Ihr STiNE-Konto. In diesem STiNE-Konto werden dann die Zahlinformationen unter „Dokumente“ hinterlegt.

Ein früheres Bezahlen des Semesterbeitrags ist nicht sinnvoll, da der Semesterbeitrag Ihnen noch nicht zugeordnet werden kann.

Die Informationen über den Ablauf des Zulassungsverfahrens finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... blauf.html.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten