Bearbeitet Information über Bewerbungsantrag zum Studienkolleg
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wurde zum Studienkolleg ws 2017 zugelassen. Ich habe einen Bewerbungs-Account angelegt.Aber ich habe noch nicht den Bewerbungsantrag (oder Immatrikulationsantrag) ausgefüllt und abgeschickt, weil ich den Antrag im Online nicht gefunden habe. Können sie bitte mir den Bewerbungsantrag per Email senden ? Ich danke ihnen im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Phanisree Thannuri
Re: Information über Bewerbungsantrag zum Studienkolleg
Liebe Frau Thannuri ,

wenn Sie den Zulassungsbescheid vom Studienkolleg haben, müssen Sie sich nun an der Uni Hamburg einschreiben. Dazu müssen Sie (was Sie bereits gemacht haben, falls ich Sie richtig verstanden habe) im Online-Bewerbungsportal (https://www.uni-hamburg.de/online-bewerbung) einen Bewerbungsaccount anlegen. Anschließend suchen Sie im Studienangebot „Studienkolleg für Ausländer“ heraus und klicken auf „Bewerben“. Danach werden Sie durch den Antrag zur Einschreibung geleitet und abschließend müssen Sie diesen Antrag elektronisch abschicken. Vergessen Sie bitte den Vollständigkeitscheck nicht.

Wenn Ihnen diese Kurzanleitung nicht weiter hilft, melden Sie sich gerne wieder.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten