Zweites Bachelor Studium an der Uni HH

Antworten
Jessi

Bearbeitet Zweites Bachelor Studium an der Uni HH

Beitrag von Jessi »

Sehr geehrtes ForumTeam,

ich studiere aktuell im 6. Semester BWL an der Uni Hamburg. Dies ist meine letztes Semester, ich möchte jedoch gerne direkt im Anschluss ein weiteres Bachelor-Studium beginnen.
Meine Bahelorarbeit wird vorraussichtlich Ende September fertig sein, jedoch werde ich dann noch keine Note/ keinen Abschluss der Universität haben, da die Korrekturzeit bei 12 Wochen liegt.
Kann ich mich dann trotzdem zum Ende dieses Semesters ex- und für mein neues Studium immatrikulieren?

Ich habe versucht einen neuen Bewerberaccount anzulegen, das hat jedoch nicht funktioniert.
Wie muss ich jetzt vorgehen?

Herzlichen Dank und freundliche Grüße,
Jessi
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Zweites Bachelor Studium an der Uni HH

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Jessi,

Eine kurzzeitige Überschneidung von zwei Studiengängen beim Übergang von einem Studiengang zu einem anderen ist kein Problem. Sie können sich also zum Wintersemester 2015/16 für den neuen Studiengang bewerben. Da Ihr jetziges Studium zum Zeitpunkt der Immatrikulation noch nicht abgeschlossen sein wird, müssen Sie bei der Immatrikulation eine formlose Begründung einreichen, dass sich das erste Studium in der Abschlussphase befindet.

Für die Bewerbung verwenden Sie Ihren Studierenden-STiNE-Accout - Sie benötigen dafür keinen neuen Bewerber-Account.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten