Bearbeitet Stine Account
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe glücklicherweise für das Wintersemster einen Zulassungbescheid bekommen für den Studiengang Sozialökonomie (BA).

Nun möchte ich gerne wissen ob in Zukunft Nachrichten per E Mail übermittelt werden, oder ob alles über meinen Stine Account abläuft, da ich eine neue E Mail Adresse habe.

Falls meine E mail Adresse dennoch relevant ist Frage ich mich wie ich
diese im System ändern kann.

Ich danke im voraus für eine Antwort :)
Re: Stine Account
Liebe(r) Osm97,

sobald Sie an der Uni Hamburg eingeschrieben sind, erhalten Sie wichtige Informationen über Ihren STiNE-Account und/oder über Ihre Studierenden-E-Mail-Adresse. Den Zugriff zur eigenen Studierenden-E-Mail-Adresse, erhalten Sie mit den Semesterunterlagen. Wenn Sie Zugang zu dem E-Mail-Account erhalten und die E-Mailadresse nicht nutzen möchten, empfehle ich Ihnen eine Weiterleitung von der Studierenden-E-Mail-Adresse auf eine von Ihnen regelmäßig genutzte E-Mail-Adresse einzurichten, denn oft werden vom Fachbereich auch wichtige Informationen über die Studierenden-E-Mail-Adresse geschickt.

Zudem haben Sie die Möglichkeit nach Erhalt der Semesterunterlagen im STiNE-Account selbst die Kontaktdaten unter „Benutzerkonto“ zu ändern. Dort können Sie eine neue E-Mail-Adresse oder auch Telefonnummer (was nicht zwingend notwendig ist) eintragen.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten