Bearbeitet Immatrikulation
Hallo,
ich habe zum Wintersemester den Zulassungsbescheid für den B.A. - Studiengang: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (Nebenfach: Philosophie) erhalten. Nun möchte ich meine Unterlagen so schnell wie möglich absenden und habe Angst, dass etwas fehlen könnte. Für die Studienfachkombination, brauche ich doch "nur":
- den Immatrikulationsantrag (ausgefüllt und unterschrieben)
- mein Abiturzeugnis
- und den Nachweis der Krankenkasse.
(ich habe keine Anträge auf Verbesserung gestellt)
Würde im Falle fehlender Unterlagen, mir dies mitgeteilt werden?
Vielen Dank schon mal im voraus für die Antwort.

Viele Grüße,
JaneL
Re: Immatrikulation
Hallo Janel,

Sofern Sie im Sommersemester 2017 nicht an einer anderen Hochschule immatrikuliert waren, sind die unterlagen, die Sie auflisten, vollständig. Die Kopie des Abiturzeugnisses muss allerdings amtlich beglaubigt sein.

Im Falle fehlender Unterlagen würden Sie entweder zum Nachreichen aufgefordert oder Ihre Zulassung würde zurückgenommen - welcher der beiden Fälle eintritt, hängt davon ab, welche Unterlagen fehlen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schelling,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Nun wollte ich mich aus Neugier erkundigen, bei welchen fehlenden Unterlagen es zum zurückziehen der Zulassung kommen kann?

Viele Grüße,
JaneL
Hallo Janel,

In Bezug auf die für Sie nötigen Unterlagen: Der Nachweis der Krankenversicherung kann nachgereicht werden. Sollten andere Unterlagen fehlen, würde die Zulassung zurückgenommen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten