Sofortzulassung für Hauptfach

Antworten
alenak

Bearbeitet Sofortzulassung für Hauptfach

Beitrag von alenak »

Hi, ich habe mich für Anglistik/Amerikanistik als Hauptfach und Ethnologie als Nebenfach beworben.

Für das Hauptfach habe ich jetzt eine Sofortzulassung bekommen, aber für Ethnologie muss ich noch bis 12.8 warten.
Falls ich nicht zugelassen werde für Ethnologie, habe ich es richtig
verstanden,dass ich dann mit dem verschicken meiner Immatrikulationsunterlagen einfach aus der Liste der NC freien Nebenfächer eins auswählen kann und dann dafür zugelassen werde?
Und besteht theoretisch später noch die Möglichkeit für Ethnologie nachzurücken, auch wenn ich schon ein neues Nebenfach ausgewählt habe?

Liebe Grüße
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Sofortzulassung für Hauptfach

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo alenak,

Das haben Sie richtig verstanden. Wenn Sie keine Zulassung für eines Ihrer Wunschnebenfächer erhalten, können Sie einen Antrag auf Wechsel in ein zulassungsfreies Nebenfach stellen und werden dann mit diesem Nebenfach zugelassen.

Die Möglichkeit des Nachrückens für Ihr Wunschnebenfach gibt es nicht, da es kein separates Nachrückverfahren in den Nebenfächern gibt. Sie sollten also in jedem Fall einen Antrag auf Wechsel in ein zulassungsfreies Nebenfach stellen, wenn Sie keine Zulassung für eines Ihrer Wunschnebenfächer erhalten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten