Bearbeitet Krankenversicherung
Guten Tag,

auf der Website der Uni steht, dass aus dem Nachweis der Krankenversicherung die Betriebsnummer der Versicherung hervorgehen muss. Gilt dies auch für private Versicherungen?

Mit freundlichen Grüßen,

lgu
Re: Krankenversicherung
Liebe(r) Igu,

Ihre Frage bedarf einer internen Klärung. Haben Sie bitte noch etwas Geduld bis zur Beantwortung Ihrer Frage.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten Tag,

ich habe meine Immatrikulationsunterlagen inkl. Nachweis der privaten Krankenversicherung und der Befreiung von der gesetzlichen Versicherungspflicht bereits heute abgegeben; jedoch habe ich heute Morgen bei meiner Krankenversicherung angerufen und die Betriebsnummer erfragt. Zur Sicherheit habe ich diese Betriebsnummer auf einem zusätzlichen, selbst verfassten Dokument abgegeben. Ich hoffe, dass das ausreicht.

Mit freundlichen Grüßen, lgu
Ich hätte noch eine andere Frage: wird einem per Mail mitgeteilt, ob die Unterlagen vollständig sind? Falls sie nicht vollständig sind, wird man in dem Fall per Mail aufgefordert, etwas nachzureichen?

Vielen Dank!
Liebe(r) Igu,

die Angabe der Betriebsnummer einer privaten Krankenversicherung ist nicht notwendig. Aber es ist gut, wenn Sie diese sicherheitshalber mit angegebenen haben.

Den Nachweis zur Krankenversicherung hätten Sie auch nachreichen können. Ansonsten reichen Sie bitte alle angegebenen Unterlagen zur Immatrikulation ein: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ssung.html.

Sie erhalten zwar eine Nachricht, dass Ihre Unterlagen an der Uni Hamburg eingegangen sind, aber keine Information darüber, ob Ihre Unterlagen vollständig sind. Die Vollständigkeit der Unterlagen liegt in Ihrer Selbstverantwortung.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten