Hallo!
Ich habe eine Zulassung für den Master Psychologie für das WiSe 17/18 erhalten. Nun werde ich aber von Oktober bis März zunächst einen 6-monatigen Freiwilligendienst machen. Besteht die Möglichkeit, wenn ich mich für das nächste Wintersemester neu bewerbe, durch einen Antrag auf bevorzugte Zulassung in Kombination mit meiner diesjährigen Zulassung, Anspruch auf einen Platz zu erhalten?
Mit freundlichen Grüßen,
Johanna
Liebe Johanna,
Diese Möglichkeit besteht leider nicht, da ein Antrag auf bevorzugte Zulassung aufgrund eines Dienstes nur bei einer vorherigen Zulassung und erneuten Bewerbung für einen Bachelor- oder Staatsexamensstudiengang möglich ist.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Diese Möglichkeit besteht leider nicht, da ein Antrag auf bevorzugte Zulassung aufgrund eines Dienstes nur bei einer vorherigen Zulassung und erneuten Bewerbung für einen Bachelor- oder Staatsexamensstudiengang möglich ist.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg