Hallo nach Hamburg,
ich habe eine Zulassung für den Master Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft - ... erhalten und möchte mich gerne einschreiben.
Bei der Zusammenstellung der Unterlagen bin ich mir bei drei Dingen noch unschlüssig:
- Eine beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses/ HZB wird nicht benötigt, wenn ich das richtig lese?
- Besondere Zugangsvoraussetzungen (in der Checkliste sind unter dem Punkt "Papiermaster" als Beispiel der Beleg von Fremdsprachenkenntnissen angegeben) waren grds. nicht zu belegen, außer eines Nachweises der interdisziplinären Grundkenntnisse in Soziologie und VWL, was durch Markierung auf dem Zeugnis/ Leistungsnachweis erfolgen sollte. Das beglaubigte Zeugnis sende ich mit dem dazugehörigen beglaubigten Leistungsnachweis zu - ist hier noch einmal eine Markierung oder ein anderer Nachweis erforderlich oder ist das reine beglaubigte Dokument ausreichend?
- Ich habe in der Bewerbung weitere Teilnahmebescheinigungen/ Bestätigungen über Seminarteilnahmen u.ä. beigefügt. Muss hier von jetzt auch noch einmal eine beglaubigte Kopie zugesandt werden?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe & viele Grüße!
Imke Grashoff
Liebe Frau Grashoff,
Eine beglaubigte Kopie der HZB ist zur Immatrikulation für den Master Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft in der Tat nicht erforderlich.
Ein Nachweis der interdisziplinären Grundkenntnisse über Ihr beglaubigtes Zeugnis hinaus ist nicht notwendig. Teilnahmebescheinigungen und Seminarbestätigungen müssen nicht beigefügt werden.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Eine beglaubigte Kopie der HZB ist zur Immatrikulation für den Master Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft in der Tat nicht erforderlich.
Ein Nachweis der interdisziplinären Grundkenntnisse über Ihr beglaubigtes Zeugnis hinaus ist nicht notwendig. Teilnahmebescheinigungen und Seminarbestätigungen müssen nicht beigefügt werden.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schelling,
super, vielen lieben Dank für Ihre schnelle Rückmeldung und Ihre Hilfe!
Ich gehe dementsprechend davon aus, dass auch Modulbeschreibungen u.ä. nicht noch einmal extra eingereicht werden müssen?
Viele Grüße,
Imke Grashoff
super, vielen lieben Dank für Ihre schnelle Rückmeldung und Ihre Hilfe!
Ich gehe dementsprechend davon aus, dass auch Modulbeschreibungen u.ä. nicht noch einmal extra eingereicht werden müssen?
Viele Grüße,
Imke Grashoff
Liebe Frau Grashoff,
Das ist richtig -auch die Modulbeschreibungen müssen Sie nicht noch einmal einreichen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das ist richtig -auch die Modulbeschreibungen müssen Sie nicht noch einmal einreichen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg