Hallo,
ich habe mich im März diesen Jahres aus meinem alten Studiengang an der Uni Hamburg exmatrikulieren lassen, bin aktuell nirgendwo als Student immatrikuliert und habe nun eine Zulassung für das kommende Wintersemester in einem anderen Studiengang der Uni Hamburg erhalten.
Muss ich dem Immatrikulationsantrag nun eine Kopie der Exmatrikulationsbescheinung vom März beilegen? Ich habe es so verstanden, dass ich dies nicht müsste, da ja kein Studienortwechsel vorliegt (und ich aktuell nirgendwo immatrikuliert bin)?
Kann ich sämtliche einzureichenden Unterlagen einfach mit einem Tacker zusammen heften?
Darf der Antrag auch per Einschreiben geschickt werden?
Recht herzlichen Dank!
Lieber JCDS,
eine Exmatrikulationsbescheinigung brauchen Sie nicht einreichen.
Sie können alle Unterlagen mit einem Tacker fest zusammen heften. Achten Sie dabei bitte darauf, dass Ihr Immatrikulationsantrag obenauf liegt.
Sie können Ihren Antrag und Ihre Unterlagen auch postalisch per Einschreiben innerhalb der Frist an der Uni Hamburg einreichen. Es gilt der Zeitpunkt des Eingangs bei der Universität Hamburg, nicht der Poststempel!
Universität Hamburg
Service für Studierende – Team Bewerbung und Zulassung
Alsterterrasse 1, 3. Etage
20354 Hamburg
Wenn Sie eine Bestätigung über den Eingang der Unterlagen benötigen, benutzen Sie bitte ein Einschreiben mit Rückantwort.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
eine Exmatrikulationsbescheinigung brauchen Sie nicht einreichen.
Sie können alle Unterlagen mit einem Tacker fest zusammen heften. Achten Sie dabei bitte darauf, dass Ihr Immatrikulationsantrag obenauf liegt.
Sie können Ihren Antrag und Ihre Unterlagen auch postalisch per Einschreiben innerhalb der Frist an der Uni Hamburg einreichen. Es gilt der Zeitpunkt des Eingangs bei der Universität Hamburg, nicht der Poststempel!
Universität Hamburg
Service für Studierende – Team Bewerbung und Zulassung
Alsterterrasse 1, 3. Etage
20354 Hamburg
Wenn Sie eine Bestätigung über den Eingang der Unterlagen benötigen, benutzen Sie bitte ein Einschreiben mit Rückantwort.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Lieber Herr Gautzsch,
recht herzlichen Dank für Ihre schnelle Hilfe!
Reicht folgende Adressangabe auch aus?:
Universität Hamburg
Service für Studierende
Alsterterrasse 1
20354 Hamburg
(so war es im Video auf der Website angegeben - habe es leider erst nach dem Abschicken bemerkt, dass Ihre Angabe noch genauer ist
)
Nochmals vielen Dank
recht herzlichen Dank für Ihre schnelle Hilfe!
Reicht folgende Adressangabe auch aus?:
Universität Hamburg
Service für Studierende
Alsterterrasse 1
20354 Hamburg
(so war es im Video auf der Website angegeben - habe es leider erst nach dem Abschicken bemerkt, dass Ihre Angabe noch genauer ist
Nochmals vielen Dank
Liebe(r) JCDS,
ich gehe erfahrungsgemäß davon aus, dass Ihre Immatrikulationsunterlagen dem Team Bewerbung und Zulassung zugestellt werden. Wichtig war die Angabe "Service für Studierende".
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
ich gehe erfahrungsgemäß davon aus, dass Ihre Immatrikulationsunterlagen dem Team Bewerbung und Zulassung zugestellt werden. Wichtig war die Angabe "Service für Studierende".
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Lieber Herr Gautzsch,
noch einmal vielen herzlichen Danke für Ihre kompetente Hilfe. Ich habe mittlerweile eine Bestägigung erhalten, dass die Unterlagen eingegangen sind
noch einmal vielen herzlichen Danke für Ihre kompetente Hilfe. Ich habe mittlerweile eine Bestägigung erhalten, dass die Unterlagen eingegangen sind