Bearbeitet Immatrikulation Ubersetzumgen
Liebes Team,

Ich habe vor einigen Tagen eine Zullasungsbescheid fur die Msc Chemie programm bekommen
Ich komme aus Griechenland und bei uns (University of Thessaloniki) konnen wir keine Ubersetzung des Abschlusszeugnisses von der Uni erwerben.
Ich wollte fragen ob eine Ubersetzung des Abschlusszeugnisses und des Transcpript of Records eines amtlich vereidigten Ubersetzers zusammen mit den beglaubigten (originalen) Dokumenten (auf griechisch) fur die Immatrikulation reicht.
Re: Immatrikulation Ubersetzumgen
Ich hatte die gleiche Frage und sie sagten mir, dass es okay ist

Eιχα την ιδια απορια και μου ειπαν οτι ο δικηγορος μπορει να πιστοποιησει τα αντιγραφα. Φανταζομαι ομως οτι η σφραγιδα του εκαστοτε δικηγορου, πρεπει να ειναι ξενογλωσση κι οχι στα ελληνικα.
Καλη τυχη :)
Re: Immatrikulation Ubersetzumgen
Liebe(r) Tasosfen,

eine Liste der einzureichenden Unterlagen zur Immatrikulation in einem Masterstudiengang an der Uni Hamburg finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... master.pdf. Für den Masterstudiengang Chemie ist die Bewerbungsgruppe „Papiermaster“ relevant, nicht die Gruppe „papierlos“.

Zur Immatrikulation müssen Sie kein Transcript of Records einreichen. Das Abschlusszeugnis des Erststudiums kann bis spätestens zum 31.03. nachgereicht werden, falls Sie sich noch in der Abschlussphase des Erststudiums befinden. Wenn Sie Ihr Erststudium bereits abgeschlossen haben, reichen Sie bitte eine amtlich beglaubigte Kopie Ihres Abschlusszeugnisses ein. Das Original sollten Sie keinesfalls einreichen, da Sie dieses nicht mehr zurückerhalten werden kann. Wenn Ihre Uni in Griechenland eine beglaubigte Kopie ausgestellt hat, ist es ausreichend, wenn Sie eine Übersetzung eines amtlich vereidigten Übersetzers beifügen.

Vergessen Sie bitte nicht, dass Sie für den Masterstudiengang Chemie eine amtlich beglaubigte Kopie Ihrer Englischkenntnisse bei der Immatrikulation mit einreichen müssen.

Zusätzlich müssen Sie Ihre Deutschkenntnisse bis zum 01.10. (noch nicht zur Immatrikulation notwendig) nachweisen: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... chemie.pdf
(Seite 2).

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten