Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Antworten
Student0815
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 09:46

Bearbeitet Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Beitrag von Student0815 »

Liebes Campus Team,

ich habe eine Zusage für den Masterstudiengang Erziehungs - und Bildungswissenschaften.

Kann ich mein Bachelorzeugnis auch bei Vorlage des Originals im Campus Center beglaubigen lassen?

Wenn ich die Checkliste richtig verstehe, handelt es sich bei mir um einen papierlosen Master, so dass ich unter anderem noch einen Ausdruck des Leistungskontos einreichen muss?
Allerdings kann ich auf diesen (vom Bachelorstudium) nicht mehr in Stine zugreifen, denn ich habe dieses SoSe meinen Master of Education Lehramt Berufliche Schulen erworben. In Stine wird mir nur das Leistungskonto des Masters angezeigt, ist das richtig? Was kann ich tun - eine Kopie des Diploma Supplement einreichen?

Beste Grüße.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Student0815,

Wenn Sie ihren Bachelroabschluss an einer anderen Hochschule als der Uni Hamburg erworben haben, können Sie Ihr Abschlusszeugnis nicht im Campus-Center beglaubigen lassen. Abschlussdokumente, die die Uni Hamburg selbst ausgestellt hat, beglaubigt das Team Studierendenangelegenheiten, in dem Fall ist also eine Beglaubigung im Campus-Center möglich.

Der Masterstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaften folgt nicht dem papierlosen Bewerbungsverfahren, da Sie für die Bewerbung Unterlagen in Papierform bei der Fakultät für Erziehungswissenschaft einreichen mussten. Daher ist zur Einschreibung kein Transcript of Records erforderlich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten