Bearbeitet Fächerkombination: Biologie und Bewegungswissenschaft
Ich würde gerne Biologie studieren und Bewegungswissenschaft als Nebenfach. Ist dies möglich?

Ich habe letztes Jahr den Sporteignungstest in Bayern bestanden. Gilt dieser auch für die Bewerbung dieses Jahr? Leider kann ich derzeit nur schwierig eine aktueller ärztliche Bescheinigung als vor einem Jahr auftreiben, weil ich der Zeit im Ausland bin. Kann sowohl diese, als auch andere Unterlagen, wie zum Beispiel das DRSA oder der Erste Hilfe Kurs noch nach Bewerbungschluss nachgereicht werden?

Vielen Dank,
Clara
Re: Fächerkombination: Biologie und Bewegungswissenschaft
Liebe Clara,

Diese Fächerkombination ist leider nicht möglich, weil der Studiengang Biologie ein Bachelor of Science-Studiengang ist, in dessen Rahmen an der Uni Hamburg kein Nebenfach wählbar ist.

Eine bestandene Sporteignungsprüfung einer anderen deutschen Hochschule wird für die Bewerbung für den Studiengang Bewegungswissenschaft als gleichwertig anerkannt, sofern das Bestehen nicht länger als 2 Jahre zurückliegt. Die Bescheinigung über die bestandene Prüfung und die zur Eigungsprüfung erforderlichen Nachweise müssen Sie nicht innerhalb der Bewerbungsfrist, sondern erst zur Immatrikulation einreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten