Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst ein großes Kompliment, dass Sie dieses Forum so zuverlässig betreuen, schon während des Ausfüllens des Bewerbungsantrags ist mir dies positiv aufgefallen.
Allerdings finde ich die Checklisten bezüglich der einzureichenden Unterlagen sehr verwirrend, weshalb ich mich an dieser Stelle noch einmal rückversichern möchte, da meine Immatrikulation nicht an einer solchen Formalie scheitern soll.
Meinen BWL Bachelor habe ich in Münster gemacht.
Wie jede Masterbewerberin muss ich:
- das bachelorzeugnis (amtlich beglaubigt)
- den Immatrikulationsantrag
- den Krankenversicherungsnachweis
- die Exmatrikulationsbescheinigung
einreichen.
Da ich für den Papiermaster BWL lediglich Bewerbungsantrag und bachelorzeugnis
einreichen musste, ist meine oben genannte Dokumenten Liste vollständig.
Ist das so vollständig?
Das heißt nicht notwendig ist das Einreichen von:
- TM WISO Ergebnis
- Abizeugnis
- Transcript of Records
- Sprachnachweis (zB TOEFL Zertifikat)
Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus
Fabia
Liebe Fabia,
vielen Dank für das Kompliment, habe es gerne auch meinen Kollegen/innen weitergegeben.
Ihre Liste der einzureichenden Unterlagen zur Immatrikulation in dem Masterstudiengang Betriebswirtschaft ist vollständig.
Sie brauchen das TM WISO Ergebnis, eine Kopie des Abiturzeugnisses, ein Transcript of Records und ein Sprachnachweis für diesen Masterstudiengang nicht einreichen.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
vielen Dank für das Kompliment, habe es gerne auch meinen Kollegen/innen weitergegeben.
Ihre Liste der einzureichenden Unterlagen zur Immatrikulation in dem Masterstudiengang Betriebswirtschaft ist vollständig.
Sie brauchen das TM WISO Ergebnis, eine Kopie des Abiturzeugnisses, ein Transcript of Records und ein Sprachnachweis für diesen Masterstudiengang nicht einreichen.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg