Bearbeitet Leistungskontoausdruck?
Guten Tag,

ich habe meinen Bachelor an der Uni Hamburg in Lehramt bereits vor einem Jahr gemacht. Nun wollte ich wissen, ob ich für die Immatrikulation auch das Leistungskonto aus Stine ausdrucken muss oder reicht die beglaubigte Kopie vom Bachelorzeugnis, auf der man die Endnoten für Erziehungswissenschaften und die Unterrichtsfächer sehen kann? Durch das Zeugnis ist ja eigentlich gegeben, dass ich bereits alle LPs habe.

Vielen Dank für Ihre Antwort
Re: Leistungskontoausdruck?
Liebe(r) Lulav,

wenn ich Ihre Frage korrekt verstanden habe, wollen Sie sich für einen Lehramtsmasterstudiengang an der Uni Hamburg immatrikulieren.

Die Checkliste der einzureichenden Unterlagen zur Immatrikulation in einem Lehramtsmasterstudiengang finden Sie auch unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ter-la.pdf.

Ein Leistungskontoausdruck aus STiNE ist nur einzureichen, wenn Sie ein Lehramtsbachelorstudium an der Uni Hamburg studieren, aber das Bachelorabschlusszeugnis noch nicht vorliegt. Mit dem Leistungskontoausdruck müssten Sie die in der Online-Bewerbung angegebene Note und 120 bis zum Ende der Bewerbungsfrist erbrachte Leistungspunkte nachweisen.

Wenn Sie Ihr Lehramtsbachelorstudium an der Uni Hamburg bereits abgeschlossen haben, brauchen Sie keinen Leistungskontoausdruck aus STiNE zur Immatrikulation einreichen, sondern reichen eine beglaubigte Kopie Ihres Abschlusszeugnisses ein.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Leistungskontoausdruck?
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, das beruhigt mich. Sie haben meine Frage richtig verstanden, ich meinte die Immatrikulation für den Lehramtsmaster.
Antworten