Bearbeitet Nachrückverfrahren/Vorkurse
Hallo,
Wie ich nach einiger Recherche erfahren habe kann ich mich über STINE am Nachrückverfahren beteiligen. Allerdings erst mitte Oktober wenn ich das richtig verstanden habe. Die Vorkurse fangen meist aber schon ende September an. Jetzt weiß ich nicht, ob ich zu den Kursen gehen kann und ob es sinnvoll wäre, da ich ja noch gar nicht weiß welche Fächer, dennn noch Restplätze haben.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Lg
Re: Nachrückverfrahren/Vorkurse
Hallo YannickNO,

Wenn Sie sich zum Wintersemester 2017/18 für einen Studiengang der Uni Hamburg beworben haben, nehmen Sie automatisch an einem ggf. statt findenden Nachrückverfahren für diesen Studiengang teil. Sollten Sie im Nachrückverfahren einen Platz erhalten, erfahren Sie dies auch in der Regel noch rechtzeitig für eine Teilnahme an den Vorkursen.

Sollten Sie sich auf eine Teilnahme am Restplatzverfahren beziehen, können Sie leider in nicht in Voraussicht darauf, eventuell über dies Verfahren einen Platz zu erhalten, an den Vorkursen teilnehmen, da die Teilnahme an der Kursen eingeschriebenen Studierenden der Uni Hamburg vorbehalten ist. Da für den Fall, dass Restplätze zur Verfügung stehen, Restplatzverfahren in der Tat voraussichtlich erst Mitte Oktober statt finden, ist aber eine Einschreibung über den Erhalt eines Platzes in Restplatzverfahren vor Beginn der Vorkurse ausgeschlossen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten