Sofortzulassung BA ohne Nebenfach

Antworten
Cheeari

Bearbeitet Sofortzulassung BA ohne Nebenfach

Beitrag von Cheeari »

Guten Tag,

vor einigen Tagen habe ich meine Sofortzulassung für das Fach Wirtschaftsmathematik erhalten. Bedeutet das nun, dass mir der Studienplatz sicher ist? Oder kann es sein, dass, wenn sich jemand mit einem besseren Schnitt bewirbt, mir der Platz wieder entzogen wird?
Meine zweite Frage ist: Welche Unterlagen muss ich Ihnen bis wann (ab wann) einschicken? Und reicht eine Kopie meines beglaubigten Zeugnis oder muss ich eine Zeugniskopie erneut von der Schule beglaubigen lassen?

Mfg
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Sofortzulassung BA ohne Nebenfach

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe/r Cheeari,

Die Sofortzulassung bezieht sich nicht auf die bereits eingegangenen Bewerbungen sondern auf die Grenzwerte der letzten Semester und ist daher sehr verlässlich. Einen rechtskräftigen Bescheid erhalten Sie aber erst am 12.08.2015. Im Regelfall müssen Sie daher auch erst ab dem 12.08. zur Immatrikulation Unterlagen einreichen. Sollten Sie zu einer der in den Bewerbungsinformationen zur Online-Bewerbung (Ziff. 1.2.1 - ab S. 6) genannten Gruppen gehören, müssen Sie allerdings unabhängig von der Sofortzulassung noch in der Bewerbungsfrist (bis 15.07.) Unterlagen einreichen. Hier reichen unbeglaubigte Kopien aus.

Die Unterlagen, die Sie zur Immatrikulation einreichen, müssen beglaubigt sein, d.h. eine Kopie eines beglaubigten Zeugnisses reicht nicht aus.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten