Bearbeitet Orientierungseinheit Berufsschullehramt
Hallo liebes Campus-Team,

ich finde die Termine für die OE für Berufsschullehramt nicht. Stehen die noch nicht fest?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob man sich für die OE anmelden muss und wenn ja wo? :)

LG
Re: Orientierungseinheit Berufsschullehramt
Hallo Mara,

Welche OE Sie besuchen, wenn Sie Berufsschullehramt studieren werden, hängt davon ab, welche Berufliche Fachrichtung Sie studieren. Die Termine finden Sie hier: https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/oe.html Wenn Sie die Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften studieren, gelten für Sie die Termine der OE Handelslehramt, für alle anderen Fachrichtungen gelten die Termine der OE Gewerbelehramt.

Eine Anmeldung für die OE ist nicht erforderlich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo!
Ich studiere ebenfalls ab kommendem WS Berufsschullehramt / Handelslehramt. Leider finden sich auf der Fachschaftsseite und anderen Seiten nur sehr wenige Informationen. Gibt es evtl. auch eine eigene Facebookseite für Berufsschullehramt, die jemand kennt?

Vielen Dank und viele Grüße
Christina
Hey Christina,

es gibt mehrere Facebookgruppen. Wenn du möchtest kann ich dich da hinzufügen. :)

LG Mara
Vielen Dank, liebe Mara. Dem brauche ich nichts hinzuzufügen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Mara,

oh super, könntest du mir die Links hier vielleicht posten? Denn ich glaube du hättest wahrscheinlich Probleme mich bei Facebook zu finden.

Vielen Dank!
Liebe Mara,

ich glaube es hat sich erledigt :). Ich glaube, ich habe sie entdeckt ;). Vielen Dank trotzdem!!
Antworten