Bearbeitet Vornamenskorrektur
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte meine Vornamensänderung in Studiendokumenten beantragen, aber kann leider meine Nachricht durch das Formular auf der Webseite von Service für Studierende nicht senden. Aus unerklärlichen Gründen bekomme eine Fehlermeldung.

Meine Situation sieht wie folgt aus: ich war schon an der Uni Hamburg während meines Austauschsemesters im Jahr 2013 immatrikuliert und damals hatte ich einen alten Reisepass, wo mein Name als "Anastasia" geschrieben wurde.
Jetzt habe ich einen anderen Reisepass und da ist mein Name als "Anastasiia" geschrieben, weil in Russland sich die Transliterationsregeln geändert haben.
Ich weiß nicht genau, ob solche Kleinigkeit wichtig ist, aber ich möchte gerne in meinem Zeugnis mein Name als "Anastasiia" geschrieben zu haben um mögliche Probleme in der Zukunft zu vermeiden.

Wie kann ich jetzt meine Vornamensänderung beantragen und Ihnen das Scan meines Reisepasses zu übermitteln? Gibt es eine Möglichkeit das per Email zu machen?

Vielen Dank vorab!

Mit freundlichen Grüßen,
Anastasi(i)a
Re: Vornamenskorrektur
Liebe Anastasiia ;) ,

Das ist kein Problem - ich gebe die Mailadresse, mit der Sie sich hier im Forum registriert haben, an den Service für Studierende weiter und Sie erhalten dann von dort eine Mail, damit ihr Anliegen bearbeitet werden kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Anastasiia,

Nachtrag: Ich habe gerade noch einmal nachgesehen: Ihre Nachricht wurde über das Kontaktformular gesendet und ist beim Service für Studierende eingegangen, obwohl Sie eine Fehlermeldung erhalten haben. Ihr Anliegen wird also in den nächsten Tagen bearbeitet und Sie bekommen dann Antwort per Mail.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Es freut mich sehr, dass meine Nachricht trotz der Fehlermeldung beim Service für Studierende eingegangen ist :D

Mit freundlichen Grüßen,
Anastasiia
Antworten