Bearbeitet Noch keine vorläufigen Semesterunterlagen erhalten
Guten Tag,
Ich habe meine Immatrikulationsunterlagen fristgerecht abgegeben und auch die Bestätigungsemail erhalten, allerdings habe ich noch nicht die vorläufigen Semesterunterlagen per Post erhalten oder sonst irgendeine Nachricht. Selbst wenn ich bei der Immatrikulation einen Fehler gemacht haben sollte, hätte ich dann nicht einen Bescheid erhalten?

Wenn ich aber davon ausgehe, dass ich angenommen bin, wieso habe ich dann noch nicht Post erhalten? Ich mache mir Sorgen , wie ich denn noch fristgerecht den Semesterbeitrag überweisen soll?
Ich muss dazu sagen, dass ich bereits an der Uni ZU für den Bachelor immatrikuliert war, dann ein Jahr Pause gemacht habe und jetzt wieder neu für den master beworben habe, deshalb steht in Stine automatisch keine Zahlungsaufforderung, mir wurde gesagt, dass ich auf die Post warten soll, Stine würde dann später reaktiviert werden.

Ich hoffe auf baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Re: Noch keine vorläufigen Semesterunterlagen erhalten
Liebe(r) Lulav,

es kann bis zu 3 - 4 Wochen nach Ende der Immatrikulationsfrist (30.08 für den Lehramtsmasterstudiengang) dauern, bis die vorläufigen Semesterunterlagen postalisch zugesandt sind. Von daher haben Sie bitte noch etwas Geduld.

Die vorläufigen Semesterunterlagen (inkl. HVV-Ticket) sind vom 01.10. bis zum 31.10. gültig. Sobald Sie Ihre vorläufigen Semesterunterlagen erhalten haben, sollten Sie zügig den Semesterbeitrag überweisen. Eine Zahlungsvorlage finden Sie dann in Ihrem STiNE-Account unter „Dokumente“. Falls dies nicht der Fall ist, melden Sie sich gerne erneut.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ich habe genau die gleiche Frage wie Sie.
Ich habe alle benötigten Unterlagen gesendet (Versicherung, Sprachkenntnisse, Ba degree usw.), aber ich habe keine Nachricht erhalten, also weiß ich nicht, wie ich die Semester - Gebühren bezahle oder meine Nummer. Ich habe nur eine Eingangsbestätigung per E-Mail für meinen Immatrikulationsantrag bekommen.
Auch ich muss erwähnen, dass ich keine neuen Dokumente in meinem stine acount habe.
Sind alle ok oder muss ich mir sorgen?

Vielen Dank im Voraus
Hallo marielaswt,

Ich habe Ihre Frage in Ihrem anderen Beitrag beantwortet: viewtopic.php?f=52&t=5282&p=14216#p14199

An einer anderen Stelle hier im Forum hatte ich Sie schon darum gebeten, Ihre Fragen nicht in mehreren Beiträgen des Forums gleichzeitig zu stellen. Diese Bitte möchte ich nun noch einmal wiederholen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten