Guten Tag,
ich habe mich dieses Semester für Pharmazie an der Uni Hamburg eingeschrieben und auch alle vorläufigen Unterlagen erhalten. Damit konnte ich mich auch jetzt schon bei Stine anmelden. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll man sich als Erstsemester aber erst während der OE für die Veranstaltungen anmelden. Doch habe ich jetzt gesehen, dass ein Praktikum und Seminar (CHE 341.4) schon vor der OE beginnt und die Prüfung zeitgleich mit der OE liegt. Daher die Frage, ob ich mich jetzt schon anmelden kann/muss oder ob dieses Praktikum eigentlich für ein höheres Fachsemester ist (Steht aber im Modulhandbuch im ersten Semester) und ich mich somit für die Veranstaltungen während der OE anmelde.
Vielen Dank im Voraus
Hauke
Lieber Hauke,
das Praktikum 341.4 Zytologische und histologische Grundlagen der Biologie ist Bestandteil des Moduls CHE 341: [D1] Zytologische und histologische Grundlagen der Biologie.
Bevor Sie das Praktikum absolvieren können, müssen Sie die Vorlesung Allgemeine Biologie für Pharmazeuten I: Zytologie und Genetik (im ersten Fachsemester) und die Vorlesung Allgemeine Biologie für Pharmazeuten II: Stoffwechsel und Entwicklungsphysiologie (im zweiten Fachsemester) absolvieren.
Diese Information finden Sie im Modulhandbuch auf der Seite 35 unter „Studien-/ Prüfungsleistungen“: https://www.chemie.uni-hamburg.de/pha/f ... pharma.pdf.
Das Praktikum 341.4 Zytologische und histologische Grundlagen der Biologie ist erst
in den Semesterferien vor dem 3. Fachsemester zu absolvieren.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
das Praktikum 341.4 Zytologische und histologische Grundlagen der Biologie ist Bestandteil des Moduls CHE 341: [D1] Zytologische und histologische Grundlagen der Biologie.
Bevor Sie das Praktikum absolvieren können, müssen Sie die Vorlesung Allgemeine Biologie für Pharmazeuten I: Zytologie und Genetik (im ersten Fachsemester) und die Vorlesung Allgemeine Biologie für Pharmazeuten II: Stoffwechsel und Entwicklungsphysiologie (im zweiten Fachsemester) absolvieren.
Diese Information finden Sie im Modulhandbuch auf der Seite 35 unter „Studien-/ Prüfungsleistungen“: https://www.chemie.uni-hamburg.de/pha/f ... pharma.pdf.
Das Praktikum 341.4 Zytologische und histologische Grundlagen der Biologie ist erst
in den Semesterferien vor dem 3. Fachsemester zu absolvieren.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg