Bearbeitet Uni Wechsel
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Mara Cecilia Guerra Dellien, Matrikelnummer: 3101070 Universität Bremen FB 07, ich würde gerne wissen ob ich von Unis tauschen kann, wenn nicht, was soll ich erreichen um es zu ermöglichen?
Ich studiere BWL, bin aktuell im Dritten Semester und möchte ein Tausch zu der Universität Hamburg schaffen. Ist mir klar, dass ich auch Schwierigkeiten mit dem BAFöG haben kann, deswegen würde ich auch mehr davon wissen. Geht es ein tausch im dritten Semester?

Vielen Dank im Voraus,
Auf eine positive Antwort freue ich mich schon.

Mara Guerra Dellien
Re: Uni Wechsel
Liebe Mara Guerra Dellien,

wenn Sie bereits einen Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Bachelor of Science an einer anderen Uni studieren, können Sie sich nicht mehr als Studienanfängerin für den gleichen Studiengang bewerben. Hier bliebe nur die Möglichkeit für eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester. Da aber für den Bachelorstudiengang BWL keine Plätze für höhere Fachsemester vom Fachbereich angeboten werden, ist auch eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester an der Uni Hamburg nicht möglich. Somit ist also ein Studienortswechsel für den Bachelorstudiengang BWL an die Uni Hamburg nicht möglich.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Uni Wechsel
Liebe Mara Guerra Dellien,

da sich in der ersten Antwort ein Fehler eingeschlichen hatte, musste ich die Antwort korrigieren.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten