Hallo!
In den Informationen zur Online-Bewerbung steht in der Tabelle 5 für die Nebenfächer, dass das Nebenfach Betriebswirtschaft zulassungsbeschränkt ist, dies jedoch nicht für Studierende der Soziologie gilt.
Was bedeutet das genau? Muss ich den NC für das Nebenfach nicht erfüllen, wenn mein HF Soziologie ist?
Liebe Grüße
Frieda
Liebe Frieda,
Das verstehen Sie richtig. Sie müssen sich aber auch als Soziologiestudentin regulär für das Nebenfach bewerben, um einen Studienplatz in dem Nebenfach erhalten zu können.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das verstehen Sie richtig. Sie müssen sich aber auch als Soziologiestudentin regulär für das Nebenfach bewerben, um einen Studienplatz in dem Nebenfach erhalten zu können.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke für die schnelle Antwort!
Ich wurde für das Hauptfach Soziologie zugelassen, aber habe eine Ablehnung für alle meine Nebenfächer ( unter anderem Betriebswirtschaft) erhalten. Deswegen war ich etwas verwundert über das was in der Tabelle steht. Welche Gründe könnte es dann für meine Ablehnung in diesem NF geben?
Liebe Grüße
Frieda
Ich wurde für das Hauptfach Soziologie zugelassen, aber habe eine Ablehnung für alle meine Nebenfächer ( unter anderem Betriebswirtschaft) erhalten. Deswegen war ich etwas verwundert über das was in der Tabelle steht. Welche Gründe könnte es dann für meine Ablehnung in diesem NF geben?
Liebe Grüße
Frieda
Liebe Frieda,
Das kann technische Gründe haben. Ich habe Ihr Anliegen an die zuständige Stelle weiter gegeben. Sie erhalten von dort eine Antwort per E-Mail.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das kann technische Gründe haben. Ich habe Ihr Anliegen an die zuständige Stelle weiter gegeben. Sie erhalten von dort eine Antwort per E-Mail.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg