Guten Tag,
auf die Gefahr hin, dass es diese Fragen schon gibt oder die Frage dem falschen Thema zugehörig ist:
Ich bin Studierende an der Hochschule Fresenius hier in Hamburg und gelte, soweit ich weiß, als "eingetragene Studierende Hamburgs".
Dies wurde mir zumindest vor 3 Jahren bei meiner Einführungsveranstaltung erzählt, v.A. bezüglich des Hochschulsportes.
Nun möchte ich in diesem Semester einige zusätzliche Vorlesungen besuchen, da meine Wochen bisher noch etwas leer sind und ich mich auch außerhalb meines Medien-Studiums weiterbilden möchte.
Wie läuft das bei meinem Fall mit der Anmeldung einer Gasthörerschaft? Gibt es die Möglichkeit, auch Klausuren zu schreiben oder zumindest Bescheinigungen zu bekommen? Wie sieht das mit dem Beitrag aus?
Viele Grüße
und vielen Dank im Vorraus,
Finnja Haak
Liebe Frau Haak,
wir prüfen die Möglichkeit intern und geben Ihnen dann hier im Forum eine Rückmeldung.
Haben Sie bitte noch etwas Geduld.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
wir prüfen die Möglichkeit intern und geben Ihnen dann hier im Forum eine Rückmeldung.
Haben Sie bitte noch etwas Geduld.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Haak,
es besteht für Sie als Studierende der Hochschule Fresenius nur die Möglichkeit einer Gasthörerschaft. Informationen zur Gasthörerschaft und den Antrag finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... gasthoerer.
Im Rahmen einer Gasthörerschaft können Sie keine Prüfungsleistungen an der Uni Hamburg ablegen. Sie können aber eine Teilnahmebescheinigung als Gasthörer für die belegten Veranstaltungen erhalten.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
es besteht für Sie als Studierende der Hochschule Fresenius nur die Möglichkeit einer Gasthörerschaft. Informationen zur Gasthörerschaft und den Antrag finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... gasthoerer.
Im Rahmen einer Gasthörerschaft können Sie keine Prüfungsleistungen an der Uni Hamburg ablegen. Sie können aber eine Teilnahmebescheinigung als Gasthörer für die belegten Veranstaltungen erhalten.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg