Bearbeitet Bewerbung für das Losverfahren des Medizinstudiums
Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe mich auf den Internetseiten zwar erkundigt, konnte aber leider nicht die passende Antwort auf meine Frage finden.
Wie und wann genau muss ich mich für das Losverfahren der Humanmedizin bewerben?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,

Hilal S..
Re: Bewerbung für das Losverfahren des Medizinstudiums
Lieber Hilal S.,

Um am hochschulstart.de-Losverfahren an der Uni Hamburg teilzunehmen, schicken Sie eine Postkarte mit einem entsprechenden Text (etwa: „Ich bitte um Teilnahme am Losverfahren für den Studiengang „XYZ“ für das Wintersemester „123“, sofern ein Losverfahren nach Beendigung des hochschulstart.de-Verfahrens durchgeführt wird“; Absender und Telefon/Email für eine schnelle Kontaktaufnahme nicht vergessen!). Die Postkarte sollte für ein Wintersemester Anfang Oktober bei der Uni Hamburg vorliegen.

An der Uni Hamburg wird allerdings erfahrungsgemäß nur selten ein Losverfahren durchgeführt, so das Sie nicht zu sehr darauf setzen sollten, über dies Verfahren einen Studienplatz zu erhalten. Weitere Informationen zum Losverfahren und die Adresse, an die die Postkarte zu senden ist, finden SIe in dem folgenden Merkblatt: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... lstart.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten