Bearbeitet Nachrückverfahren Master BWL
Liebe Frau Schelling,

ich habe mich für den Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre beworben und befinde mich im Nachrückverfahren. Durch Forenbeiträge und von Freunden ist mir bekannt, dass ein erstes Nachrückverfahren bereits stattgefunden hat und die ersten Bescheide schon kamen. Die Bescheide müssen bis kurz vor meinem Rangplatz rausgegangen sein. Dadurch stellt sich mir natürlich die Frage, ob bereits alle Bescheide des ersten Nachrückverfahrens rausgingen und, ob es wahrscheinlich ein zweites Nachrückverfahren geben wird. Ich bin für jede Antwort dankbar :)

Viele Grüße
Re: Nachrückverfahren Master BWL
Hallo Mell05,

Ihre Information ist richtig - die Bescheide im ersten Nachrückverfahren für Master wurden bereits versendet - der Annahmeschluss ist am 02.10. Ob es ein zweites Nachrückverfahren geben wird, steht erst dann fest. Darüber, wie wahrscheinlich es ist, dass ein zweites Verfahren statt findet, können wir Ihnen leider nichts sagen, da dies auf der individuellen Entscheidung der Nachrücker/innen beruht, den ihnen angebotenen Studienplatz anzunehmen oder nicht. Über diese Entscheidungen wissen wir aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt genauso wenig wie Sie.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Mell05,

bei mir hat es dann wohl auch nicht mit dem ersten Nachrückverfahren geklappt..

Welcher Rangplatz bist du denn? Dann könnte ich mich wenigstens ein bisschen besser einschätzen, da ja anscheinend welche knapp vor dir zugelassen wurden.

Eine Antwort wäre sehr nett.
Hoffentlich kommen wir beide noch durch das 2. Nachrückverfahren rein :)

Liebe Grüße
Hallo Jan35,

also ich habe in einem Forum gelesen, dass jemand noch bis Ranglistenplatz 322 reingelassen wurde (und man weiß ja nicht, ob derjenige der letzte war). Ich selber habe Ranglistenplatz 331. Also müssten ja ca. 30 Personen im Nachrückverfahren eine Zulassung erhalten haben.

Auf welchem Ranglistenplatz bist du denn :) ? Hoffentlich kriegen wir noch relativ schnell Bescheid :D

Viele Grüße
Hallo Mell05,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich bin Ranglistenplatz 341, muss also noch ein bisschen mehr zittern ;)

Wir können uns ja gegenseitig bescheid geben, wenn wir eine Nachricht vom 2. Nachrückverfahren bekommen haben?

Liebe Grüße
Antworten