Liebes Campus-Center-Forum-Team,
ich habe am 20.09. auf meinem STiNE-Account meine Semesterbescheinigung für mein Masterstudium (Hist. MuWi) bekommen. Diese weißt mich auch als Masterstudent aus. Nun habe ich bereits früher im September mein Semesterticket/Studierendendenausweis zugeschickt bekommen, auf dem ich noch als Bachelor ausgewiesen werde. Handelt es sich hierbei um einen Fehler, oder werden mir noch aktuelle Unterlagen diesbezüglich zugesendet?
(Zur Info: ich habe meine Imma-Unterlagen fristgerecht eingereicht und auch keine Rückmeldung zu fehlenden/fehlerhaften Unterlagen bekommen)
Herzliche Grüße
Marcus Bühler
Lieber Herr Bühler,
Der Grund dafür wird sein, dass Sie den Semesterbeitrag bezahlt haben, bevor Sie in den Masterstudiengang umgeschrieben wurden. Sie können sich im Campus-Center gegen eine Gebühr von 30 Euro ein neues Semesterticket und einen neuen Studierendenausweis mit dem richtigen Studiengang ausstellen lassen. Hier würde ich aber an Ihrer Stelle gut überlegen, ob das für Sie erforderlich ist - in den meisten Zusammenhängen spielt der auf dem Ausweis und auf dem Ticket vermerkte Studiengang keine Rolle. Ggf. könnte es eine Rolle spielen, falls Sie sich für die Teilnahme an einer Klausur ausweisen müssen, indem Zusammenhang sollte es aber auch ausreichen, wenn Sie Ihre Semesterbescheinigung aus STiNE ausdrucken und ebenfalls mitbringen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Der Grund dafür wird sein, dass Sie den Semesterbeitrag bezahlt haben, bevor Sie in den Masterstudiengang umgeschrieben wurden. Sie können sich im Campus-Center gegen eine Gebühr von 30 Euro ein neues Semesterticket und einen neuen Studierendenausweis mit dem richtigen Studiengang ausstellen lassen. Hier würde ich aber an Ihrer Stelle gut überlegen, ob das für Sie erforderlich ist - in den meisten Zusammenhängen spielt der auf dem Ausweis und auf dem Ticket vermerkte Studiengang keine Rolle. Ggf. könnte es eine Rolle spielen, falls Sie sich für die Teilnahme an einer Klausur ausweisen müssen, indem Zusammenhang sollte es aber auch ausreichen, wenn Sie Ihre Semesterbescheinigung aus STiNE ausdrucken und ebenfalls mitbringen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Besten Dank! Ich habe den Betrag in der Tat früher überwiesen. Danke auch für die Zusatzinformationen!
Herzliche Grüße
Marcus Bühler
Herzliche Grüße
Marcus Bühler