Bearbeitet Semesterunterlagen im Stine nicht sichtbar
Guten Tag,

Ich habe am 29. September für das Wintersemester 2017/18 den Beitrag überwoesen, jedoch bekam ich noch keine Semesterunterlagen. Wie lange dauert die Bearbeitungszeit?
Re: Semesterunterlagen im Stine nicht sichtbar
Liebe(r) Tati,

die Semesterunterlagen werden bis zu 3-4 Wochen nach einer Überweisung des Semesterbeitrags postalisch versandt. Auch die Freischaltung der Dokumente in STiNE kann etwas dauern. Von daher haben Sie bitte noch etwas Geduld.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten Morgen,

Ich habe auch meine weiteren Semesterunterlagen noch nicht bekommen. Auch ist in Stine keine immatrikulationsbescheinigung - diese benötigt mein Bruder jedoch für seinen bafög Antrag - wann kann ich damit rechnen ? Beginne meinen Master hier und muss noch Zeugnis und exmatrikulation nachreichen - werde ich erst danach die Immatrikulation bekommen? Falls ja kann trotzdem schon einmal eine ausgestellt werden ..?

Vielen Dank
Hallo Chongqing,

Die Immatrikulationsbescheinigung bekommen Sie erst dann, wenn Sie Ihr Abschlusszeugnis und Ihre Exmatrikulationsbescheinigung eingereicht haben. Vorher kann die Bescheinigung nicht ausgestellt werden, da Sie nicht endgültig immatrikuliert sind. Für die Beantragung von BAföG für das Masterstudium reicht dem BAföG-Amt in Hamburg beim Übergang vom Bachelor in den Master der Zulassungsbescheid für den Master aus. Fragen Sie doch einmal beim zuständigen BAföG-Amt nach, ob der Bescheid (ggf. mit weiteren Nachweisen, die belegen, dass Sie Ihr Bachelorstudium in Kürze abschließen werden) auch im Zusammenhang mit dem Antrag Ihres Bruders ausreicht.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten