Bearbeitet Einschreiben nc-freie Studiengänge
Hallo miteinander,

habe nur eine kurze Frage: Dass die Bewerbung für zulassungsbeschränkte Studiengänge zum jetzigen Zeitpunkt für das Wntersemester 17/18 nicht mehr möglich ist, habe ich bereits erfahren. Meine Frage allerdings, ist es jetzt noch kurzfristig möglich, sich für nc-freie Studiengänge einzuschreiben, in denen evtl. noch Platz ist, da sie nicht "ausgebucht" sind?
Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße
Re: Einschreiben nc-freie Studiengänge
Lieber Julian,

auch für zulassungsfreie Studiengänge mussten Sie sich innerhalb der Bewerbungsfrist an der Uni Hamburg bewerben. Eine kleine Möglichkeit besteht aber für eine Bewerbung auf einen Restplatz: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... atzvergabe.

Auf der Restplatzwebseite finden Sie derzeit noch die Informationen zum letzten Wintersemester 2016/17. Die aktuellen Informationen zu den Restplätzen werden aber unter diesem Link veröffentlicht, sobald feststeht, für welche Studiengänge Restplätze angeboten werden können.
Da die Bewerbungsfrist für die Restplätze erfahrungsgemäß sehr kurzfristig ist, empfehle ich Ihnen in angemessenen Zeitabständen auf die Webseite der Restplätze zu schauen.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Einschreiben nc-freie Studiengänge
Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Antworten