Bearbeitet Nebenfachwechsel nach dem 1.10
Liebes Team,

Ich wurde vor einigen Wochen als Erstsemester ab 1.10 eingeschrieben mit einem zulassungsbeschränkten Haupt- und Nebenfach (NF: Medien- und Kommunikationswissenschaft).
Ich habe jedoch heute (4.10) vor Vorlesungsbeginn nochmal in ein zulassungsfreies Nebenfach gewechselt.
Wenn ich jetzt nächstes Wintersemester doch wieder das Nebenfach "Medien- und Kommunikationswissenschaft" aufnehmen wollen würde.. ist es dann ein Problem, dass ich sozusagen 4 Tage schon offiziell eingeschrieben war?
Bei der telefonischen Beratung hatte man mir gesagt, dass ich bei Nebenfachwechsel nach Einschreibung nicht offiziell im "alten Nebenfach" eingeschrieben sein würde. Die Dame heute bei der Beratung hatte jedoch Bedenken, dass ich den Nebenfachwechsel zwar innerhalb der Frist, aber nach dem 1.10 eingereicht habe.

Danke im Voraus und viele Grüße!
Re: Nebenfachwechsel nach dem 1.10
Liebe(r) Hade,

wenn Sie jetzt Ihr Nebenfach in ein zulassungsfreies Nebenfach wechseln bzw. gewechselt haben, werden Sie für das komplette Wintersemester 17/18 auch in das zulassungsfreie Nebenfach eingeschrieben. In dem Fall können Sie sich zum Wintersemester 18/19 erneut für das Nebenfach Medien- und Kommunikationswissenschaft bewerben, auch wenn Sie den Antrag zum Nebenfachwechsel in ein zulassungsfreies Nebenfach erst am 04.10. gestellt haben.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten