Hallo,
Ich hatte eine Frage bezüglich meines eventuellem Nebenfachwechsels.
Da ich mich ja erst wieder zum WiSe für ein neues Nebenfach bewerben kann, hatte ich mich gefragt, ob, wenn ich nun im Ersten Semester zu Veranstaltungen im NF gehe, mir diese Credits angerechnet werden? Oder ob, ich nur in dem Nebenfach, in welches ich wechseln werde, Credit Points sammeln kann?
Mit freundlichen Grüßen,
Rosalie Handschuch
Liebe Frau Handschuch,
Leistungspunkte, die Sie in Ihrem jetzigen Nebenfach erbringen, können nach dem Wechsel in der Regel für den freien Wahlbereich angerechnet werden. Da der freie Wahlbereich zum Hauptfach gehört sollten Sie sich noch einmal beim Studienbüro Ihres Hauptfachs versichern, ob das in Ihrer Haupt-Nebenfach-Konstellation möglich ist, in der Regel stellt das aber kein Problem dar.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Leistungspunkte, die Sie in Ihrem jetzigen Nebenfach erbringen, können nach dem Wechsel in der Regel für den freien Wahlbereich angerechnet werden. Da der freie Wahlbereich zum Hauptfach gehört sollten Sie sich noch einmal beim Studienbüro Ihres Hauptfachs versichern, ob das in Ihrer Haupt-Nebenfach-Konstellation möglich ist, in der Regel stellt das aber kein Problem dar.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg