Bearbeitet Freier Wahlbereich
Ich fange dieses Semester den Master Erziehungs- und Bildungswissenschaften an und bin etwas überfordert mit dem Freien Wahlbereich und habe ein paar Fragen.

1. Einige der bei Stine aufgeführten Veranstaltungen sind nur für Bachelor Studenten ausgewiesen. Kann ich diese auch wählen, oder muss ich Veranstaltungen wählen, die für den Master ausgewiesen sind?

2. Kann ich Veranstaltungen aus dem von mir nicht gewählten Profilbereich wählen?

3. Bei vielen Veranstaltungen steht nicht, wie viele Leistungspunkte es gibt. Wie kann ich das herausfinden?

4. Kann ich wirklich jede bei Stine oder im Vorlesungsverzeichnis aufgeführte Veranstaltung wählen oder gibt es fachliche Eingrenzungen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Re: Freier Wahlbereich
Liebe Mareike,

Ihre Fragen sind sehr fachspezifisch, da die Regelungen für die Wahlbereiche je nach Studiengang unterschiedlich sind. Daher sind wir für Ihre Fragen leider die falsche Anlaufstelle. Das Studienbüro Erziehungswissenschaft kann Ihnen aber sicher weiterhelfen. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/s ... mular.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten