Hallo,
Ich studiere zurzeit in England Journalismus und würde mich gerne nächstes Jahr an der Universität Hamburg bewerben, um dort meinen Bachelor fertig zu machen.
Ich interessiere mich für den Bachelor Medien- und Kommunikationswissenschaft. Ich wollte mich erkundigen, ob es möglich wäre in diesen Kurs einzutreten und in ein höheres Fachsemester eingestuft zu werden?
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und hoffe das ich das Glück habe mich nächstes Jahr bewerben zu dürfen.
Mit freundlich Grüßen,
Franziska
Liebe Franziska,
Für den Bachelorstudiengang Medien- und Kommunikationswissenschaft bewerben Sie sich an der Uni Hamburg unabhängig davon, ob Sie bereits etwas verwandtes studiert haben, für das erste Fachsemester. Ob es die Möglichkeit gibt, sich nach erfolgreicher Bewerbung in ein höheres Fachsemester einstufen zu lassen, sofern Ihnen Leistungen aus Ihrem vorherigen Studium anerkannt werden können, kann ich Ihnen nicht beantworten, da über die Einstufung der anbietende Fachbereich entscheidet. Daher würde ich Ihnen empfehlen, sich mit diese Frage an den Fachbereich zu wenden. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.slm.uni-hamburg.de/imk/pers ... brach.html
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Für den Bachelorstudiengang Medien- und Kommunikationswissenschaft bewerben Sie sich an der Uni Hamburg unabhängig davon, ob Sie bereits etwas verwandtes studiert haben, für das erste Fachsemester. Ob es die Möglichkeit gibt, sich nach erfolgreicher Bewerbung in ein höheres Fachsemester einstufen zu lassen, sofern Ihnen Leistungen aus Ihrem vorherigen Studium anerkannt werden können, kann ich Ihnen nicht beantworten, da über die Einstufung der anbietende Fachbereich entscheidet. Daher würde ich Ihnen empfehlen, sich mit diese Frage an den Fachbereich zu wenden. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.slm.uni-hamburg.de/imk/pers ... brach.html
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg