Liebes CCF Team,
ich habe eine eMail erhatlen, dass die von mir eingeschickten Unterlagen nicht vollständig waren - es fehlen weiterhin eine beglaubigte Kopie meines Abiturzeugnisses sowie der Nachverweis der Krankenversicherung fehlen. Beide Dokumente habe ich nachgereicht und per Einschreiben an die Universität Hamburg geschickt (gesondert und nicht in dem Briefumschlag mit dem immatrikulationsforumular). Ich kann die Sachen selbstverständlich nochmal einschicken, den Nachweis für die KV - falls möglich - auch gerne schnellstmöglich per eMail, für die nochmalige Beglaubigung des Abiturzeugnisses wird es bis Monat, 23. Oktober (Ende der Frist) auf Grund meiner Arbeits- und Vorlesungszeiten heute und morgen sehr eng, gibt es irgendeine Mögichkeit, die Frist vielleicht um eine weitere Woche zu verlängern, damit ich nächste Woche die Beglaubing erledigen und Ihnen dann zukommen lassen kann?
Mit freundlichen Grüßen,
Christopher Bachelier
Lieber Herr Bachelier,
Wenn Sie sicher sind, dass Sie die Unterlagen eingereicht haben, kommen Sie am besten noch einmal zu den Sprechzeiten des Teams Bewerbung und Zulassung im Campus-Center vorbei und lassen prüfen, ob die Unterlagen vorhanden sind. Sie können auch eine E-Mail an das folgende Kontaktformular schreiben, die Unterlagen als Scan anhängen und um Prüfung dessen bitten, ob die Unterlagen schon in Papierform vorhanden sind: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
Die Frist bis zum 23.10. dient nur der Sicherstellung dessen, dass Sie Ihre endgültigen Semesterunterlagen rechtzeitig mit Ablauf der vorläufigen Semesterunterlagen erhalten. Wenn Sie diese Frist also nicht einhalten können, gefährdet das nicht Ihre Immatrikulation, sondern kann nur dazu führen, dass Sie Ihre endgültigen Semesterunterlagen je nach Zeitpunkt der Nachreichung der Dokumente erst nach dem 31.10. erhalten.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn Sie sicher sind, dass Sie die Unterlagen eingereicht haben, kommen Sie am besten noch einmal zu den Sprechzeiten des Teams Bewerbung und Zulassung im Campus-Center vorbei und lassen prüfen, ob die Unterlagen vorhanden sind. Sie können auch eine E-Mail an das folgende Kontaktformular schreiben, die Unterlagen als Scan anhängen und um Prüfung dessen bitten, ob die Unterlagen schon in Papierform vorhanden sind: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
Die Frist bis zum 23.10. dient nur der Sicherstellung dessen, dass Sie Ihre endgültigen Semesterunterlagen rechtzeitig mit Ablauf der vorläufigen Semesterunterlagen erhalten. Wenn Sie diese Frist also nicht einhalten können, gefährdet das nicht Ihre Immatrikulation, sondern kann nur dazu führen, dass Sie Ihre endgültigen Semesterunterlagen je nach Zeitpunkt der Nachreichung der Dokumente erst nach dem 31.10. erhalten.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg