Hallo,
Ich studiere LaGym mit Englisch als 2. Fach im jetzt 3. Semester. Ich hatte mich auf einen Unterrichtsfachwechsel beworben für Geschichte, wurde jedoch nicht zugelassen. Nun ist meine Frage, ob ich noch die Möglichkeit habe für dieses Semester in ein zulassungsfreies Fach zu wechseln. Oder muss ich bis zum WiSe 17/18 warten?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße!
Liebe Marie,
Sie können in einem Lehramtsstudiengang das Unterrichtsfach nur wechseln, wenn Sie sich zum Wintersemester für das neue Unterrichtsfach bewerben. Das gilt auch für zulassungsfreie Unterrichtsfächer. Sie können also Ihr Unterrichtsfach frühestens zum Wintersemester 18/19 wechseln.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Sie können in einem Lehramtsstudiengang das Unterrichtsfach nur wechseln, wenn Sie sich zum Wintersemester für das neue Unterrichtsfach bewerben. Das gilt auch für zulassungsfreie Unterrichtsfächer. Sie können also Ihr Unterrichtsfach frühestens zum Wintersemester 18/19 wechseln.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg