Bearbeitet Masterunterlagen
Hallo,
ich bin mittlerweile im 2. Mastersemester, habe online bei Stine auch bereits Studienunterlagen erhalten, die auf den Master ausgestellt sind. Allerdings hatte ich zu Anfang des Semesters noch Unterlagen erhalten, die auf den Bachelor ausgestellt waren. Nun meine Frage. Wird mir das Semesterticket und der Ausweis in der aktualisierten Version per Post zugesendet oder muss ich das vor Ort austauschen?

Liebe Grüße
Re: Masterunterlagen
Liebe Frau Meinert,

Ihnen werden keine neuen Semesterunterlagen zugesandt. Wenn Sie Unterlagen benötigen, die auf den Master ausgestellt sind, können Sie diese gegen eine Gebühr im Campus-Center erhalten. Hier würde ich aber an Ihrer Stelle gut überlegen, ob das für Sie erforderlich ist - in den meisten Zusammenhängen spielt der auf dem Ausweis und auf dem Ticket vermerkte Studiengang bzw. Abschluss keine Rolle. Ggf. könnte es eine Rolle spielen, falls Sie sich für die Teilnahme an einer Klausur ausweisen müssen, in dem Zusammenhang sollte es aber auch ausreichen, wenn Sie Ihre Semesterbescheinigung aus STiNE ausdrucken und ebenfalls mitbringen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo nochmal,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Ab dem nächsten Semester würde ich die dann ja vermutlich regulär zugeschickt bekommen, oder?
Liebe Grüße
Liebe Frau Meinert,

Im nächsten Semester bekommen Sie die Unterlagen selbstverständlich regulär zugeschickt. In diesem Semester wurde vermutlich Ihre endgültige Immatrikulation für den Master erst im System vermerkt, nachdem Sie schon zurück gemeldet waren, daher wurden die Unterlagen noch auf den Bachelor ausgestellt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten