Ich habe seit heute meine Zulassung und nun bis Dienstag Zeit um meinen Antrag + Unterlagen einzureichen.
Meine Frage ist nun wie es danach weiter geht. Muss ich zuerst den Erhalt weiterer Studienunterlagen abwarten oder kann ich bereits zeitnah mit dem Studium beginnen? Ich weiß ja nicht wie lange da dauert bis ich vollständig immatrikuliert bin und ab wann ggf. sogar eine Anwesenheitspflicht gilt. Ich muss außerdem ja auc die bereits verstrichenen 3 Wochen nachholen und ggf. schon bald erste Prüfungen ablegen. Wann erhalte ich z.B. den Studenplan und darf an Vorlesungen teilnehmen? Gibt es eine Möglichkeit relevante Unterrichtsmaterialien zu erhalten um den bereits durgenommenen Stoff nachzuholen oder kann ich mich ggf. mit Lehrkräften in Verbindung setzen um zu erfahren wie weit der Kurz bereits fortgeschritten ist? Ich muss ja auch wissen welche Lehrmaterialien ich evtl. besorgen muss.
Ich bringe auf jeden Fall erst einmal morgen die Unterlagen zur Post. Bringt es was anschließend mal beim Team Bewerbung und Zulassung vorbeizuschauen um erste Infos zu erhalten? Mein Fach ist Japanologie mit dem Nebenfach Allgemeine Sprachwissenschaft.
MFG
Nico
Lieber Nico,
da Sie sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr selbstständig zu Veranstaltungen anmelden können und Ihre Fragen fachspezifisch sind, sollten Sie sehr schnell mit Ihrem Zulassungsbescheid das Studienbüro für Ihr Hauptfach, sowie des Nebenfachs aufsuchen. Den Kontakt zu den Studienbüros finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... dienbueros.
Lassen Sie sich dort bitte beraten, welche Veranstaltungen für Sie im ersten Semester sinnvoll, ggfs. auch notwendig sind und wie für Sie eine Teilnahme bzw. Anmeldung an den Veranstaltungen möglich ist. Ebenso sollten Sie Ihre Fragen zu den Studienmaterialen direkt an die Studienbüros richten.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
da Sie sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr selbstständig zu Veranstaltungen anmelden können und Ihre Fragen fachspezifisch sind, sollten Sie sehr schnell mit Ihrem Zulassungsbescheid das Studienbüro für Ihr Hauptfach, sowie des Nebenfachs aufsuchen. Den Kontakt zu den Studienbüros finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... dienbueros.
Lassen Sie sich dort bitte beraten, welche Veranstaltungen für Sie im ersten Semester sinnvoll, ggfs. auch notwendig sind und wie für Sie eine Teilnahme bzw. Anmeldung an den Veranstaltungen möglich ist. Ebenso sollten Sie Ihre Fragen zu den Studienmaterialen direkt an die Studienbüros richten.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg